in 1-2 Implantate
17.04.2015 09:24
von
Peter
• | 125 Beiträge | 239 Punkte
Ende Februar 11 und 12 ex..Patient wollte aus Kostengründen erstmal Interimsersatz,den er so gefühlte 2 Stunden trug. Nach 4Wochen haben wir dann implantiert. Sollte eigentlich Mimi werden,doch dann ist mir der neu bestellte und erstmals benutzte Vorbohrer(Ksi Bauer-sofort nach Kurs in Zerbst bestellt) frakturiert. Hatte mir zwei Vorbohrer bestellt. Einen Lang-und einen mit kurzem Schaft. Der "Lange" ist gebrochen
in 1-2 Implantate
18.04.2015 17:37
von
twinotter
• VIP | 43 Beiträge | 73 Punkte
... ich will keine "Materialschlacht" anzetteln, aber warum nehmt ihr nicht die Champions-Dreikantbohrer, konisch gelb (OK/UK), schwarz (UK) - 20mm ? Die halten fast ewig und sind für 98% der zu behandelnden Fälle völlig ausreichend. u.
in 1-2 Implantate
18.04.2015 23:58
von
Peter
• | 125 Beiträge | 239 Punkte
Bei D1 oder D2 Knochen wäre mir ein dünnerer Bohrer lieber gewesen als unser Gelber. Wahrscheinlich ist der mit dem langem Schaft doch eher bruchgefährdet, werde den Kurzen trotzdem zum Einsatz bringen,weil ich gesehen hab,wie es bei Frank funktioniert hat. Wird wahrscheinlich auch mein Fehler gewesen sein. LG vor allem an Miki
in 1-2 Implantate
19.04.2015 15:29
von
Miki
• | 254 Beiträge | 443 Punkte
Hi Peter, BTI dreikant Bohrer ist viel schmaler als unsere gelbe. Seit 8 Jahren bestehle Ich BTI Bohrer wegen niedrige Rpm 50 und ohne Wasser . Spirall Bohrer 1,8 ist spezial für 50 NCm weil sein Apex ist sehr scharf und bohrt nur sein Kopf ,seitlich schneidet nicht sondern sammelt Knochen. Dan kamt 1,8 /2,5 mm für breitere Knochen usw. Alle Bohrer sind spezial fúr 50-60 Ncm OHNE WASSER ,KÜHLUNG ! Dort gibts noch viele interesante Sache : Expansors für WS, PRGF, .......