in Thomas und Michael - Die Zahntechniker
06.10.2015 13:59
von
implaspezial
• VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte
Ja, die meisten hier gefertigten Kronen/Brücken auf 2teilern werden zementiert. Es wird jetzt aber -gefühlt seit einem halben Jahr- wieder öfter (also überhaupt wieder) die verschraubte Variante bei Molaren in Auftrag gegeben. Unabhängig vom Implantatsystem.
06.10.2015 15:23
von
implaspezial
• VIP | 87 Beiträge | 260 Punkte
Ich weiß nicht was für Dimensionen das Implantat hat. Ich gehe am Anfang ersteinmal davon aus dass der Hersteller sich Gedanken über die Festigkeit seiner Implantat-Abutment Verbindungen gemacht hat oder noch macht.. Meine Schraubenbruch-Statistik bei Revolution`s steht noch bei Null. Ich habe nichts dagegen wenn das so bleiben möchte..
06.10.2015 15:30
von
matthias
• | 722 Beiträge | 1136 Punkte
@ fantastic f : Nicht die kleine Schraube hält die Krone, sondern der Ansatz des " Abutments" sitzt im Sechskant des Implantats und hat somit Stabilität. Die Schraube fixiert nur. Ich zementiere weiter, auch wenn sich der Trend ändert.
06.10.2015 15:43
von
fantastic f
• Admin | 1.335 Beiträge | 3490 Punkte
schon klar
aber sowas kann bei 2 implantaten nicht passieren
Angefügte Bilder: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07.10.2015 00:46
von
Miki
• | 254 Beiträge | 443 Punkte
Icg bin auch New Art oder Classic Fan ! Einteilg immer und nur nanchmal zweiteilig .
Fast immer zementiert NUR einschrauben wenn ganz wenig Platz gibt ,ken Platz heisst kein Halt ! Weniger als 3-4 mm lieber einschrauben weil es gibt kaum kein Platz für Zement ! Ab 3-4 - zementiert ! In molar Berich sehr oft es gibt weing Platz. Bei Bruxismus ist nicht so selten Schrauben lockerung . Zementierte Krone und Schraubenlockerung ist wie eine Strafe !